Da freut man sich von Jahr zu Jahr auf den erholsamen Urlaub, und kann es kaum abwarten bis der Tag x erreicht ist. Dieses Jahr war Obertauern für Snowboardpowderspaß auf dem Programm. Österreich versank in dieser Saison förmlich im Schnee.
300cm auf dem Berg und 250cm im Tal waren Wertangaben, die sich durchaus sehr schön ausprechen lassen. Das Wetter allerdings sah ebenfalls gemäß diesem Trend aus. Schneefall ohne Ende und Nebel mit eingeschränkter Sicht war in den vergangenen Tagen auf den Webcams Tirol´s zu sehen. Das machte natürlich keinen Mut, wenn man gerne als Schönwetterfahrer durch die schönen Landschaften kurven will.
28.3. – Ankunft. Das Wetter machte uns Hoffnungen. Am nächsten Tag setzte sich auch die Sonne durch und wir waren happy. Leider kam am nächsten Tag/nächsten Tage dann die bittere Ernüchterung. So schlechte Bedingungen hatte ich bisher in keinem Österreich Urlaub erlebt. 😛
Wir haben das Beste daraus gemacht und trotzdem Spaß gehabt.
Na? Bei so einem Anblick geht es einem doch automatisch gut, oder?
Christian traute sich mit uns nach 12 Jahren Ski Abstinenz auf den Berg. Er hat uns überlebt *g*
Was braucht Mann neben der schönen Landschaft und Sonne. Richtig, ein kühles Blondes Radler beim Einkehren.
Die zwei Herren von der Tankstelle auf Ihrer Hollywoodschaukel 😀
und wer fotografiert mich? Muss ich alles wieder selbst machen…tztzt Man kann förmlich sehen wie sich der „Dauersonnenschein“ auf meine Laune positiv ausgewirkt hat. pfff.
Wenigstens auf das österreichische deftige Essen konnte man sich abends freuen.
….denn das gab es oftmals seeeehr viel Gutes und Leckeres. Dieser Schlitten war das Highlight der Woche…mjam,
und ein Vorgeschmack auf das was noch Live kommen sollte: Rodeln! *yeeeha* Leider erwischte ich von den ganzen Schlitten ein defektes. Das trübte den Abfahrtspaß leider ungemein, da ich vor den ganzen Huckeln immer meine Geschwindigkeit drosseln musste. 🙁
So. Jetzt wird der Countdown auf 365 gesetzt und wieder gestartet. Mal sehen was uns nächstes Jahr erwartet.